Gott bitten? - ONLINE-VERANSTALTUNG

Die Not mit dem Bittgebet

Veranstaltungsart: Vortrag mit Diskussion

"Not lehrt beten", sagt der Volksmund. Ob das stimmt, sei dahingestellt. Eines aber trifft gewiss zu: Wenn in der Not gebetet wird, dann handelt es sich wohl hauptsächlich um Bittgebete. Aber machen solche Gebete überhaupt Sinn? Haben wir nicht schon alle Erfahrungen mit vergeblichen Bitten machen müssen? Hört Gott, wenn ich ihn bitte? Um was kann und soll er gebeten werden? Fragen über Fragen, die zum Nachdenken einladen und an diesem Abend erörtert werden.

Anmeldung schriftlich oder telefonisch erforderlich: (0821) 3166 8822

Himsan, pixabay

Prof. Dr. Christoph Böttigheimer

Referent/-in

Lehrstuhl für Fundamentaltheologie, Universität Eichstätt

Sophia Leder

Moderator/-in

Termin

04.05.2021 19:30

Gebühr

5.00 €

Veranstaltungsort

online

Kontakt

KEB im Bistum Augsburg

Anmeldung

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung
* Pflichtfeld